DSC00061 Banner DSC00148 rennenDirk rsg_start_logo

rsg|news

Radsportgemeinschaft trotzt dem Wetter…

Der vergangene Samstag, morgens um 9.00 Uhr, die Sonne strahlt, es könnte ein schöner frühlingshafter Tag werden. Die Temperaturen sind angenehm mild, das frühe Aufstehen hatte sich gelohnt. Das Wetter passte; die Saisoneröffnung der RSG Emsdetten um 14 Uhr stand unter einem guten Stern.

Doch dann geschah das, was alle Wetterdienste schon prophezeit hatten, das Wetter schlug um, und pünktlich um 13.30 Uhr fing es in Emsdetten an zu Regnen. Doch aller Nässe zum Trotz; die Strecke war detailliert geplant und Herbert Drescher (Breitensportwart der RSG) hatte auch die Kaffeetafel schon bestellt. Absagen oder Verschieben, das hatte es noch nie gegeben! Hierfür war es auch zu spät!
Um viertel vor zwei war der Himmel grau und es hatte sich eingeregnet. Keine Chance auf trockene Straßen oder gar Sonne!
Herbert Drescher wartete ungeduldig bei Zweirad Homann auf Mitradler.......und dann kamen Sie, circa 30 RSGler trudelten nach und nach bis 14 Uhr am Treffpunkt ein und die Laune der Organisatoren verbesserte sich mit jedem Fahrer.
Um 14 Uhr startete die Saisoneröffnungsfahrt der RSG in Richtung Kaffeetafel. Alle Fahrer waren gut gerüstet in grellen Regenjacken und mit Spritzschutz an den Rennrädern. Nach circa 30 Kilometern erreichten die Radler dann die Gaststätte in Greven, wo man zu Kaffee und Kuchen in gemütlich, warmer Atmosphäre einkehrte. Bei netten Gesprächen und ersten Absprachen zur bevorstehenden Rennradsaison wurde der selbstgebackene Kuchen mit Kaffee oder Kakao verspeist. Dann ging es nach circa einer Stunde wieder in die Kälte und nun in strömenden Regen circa 10 Kilometer wieder in Richtung Emsdetten.
Und auch wenn jeder Rennradler, trotz Regenschutz, nass bis auf die Socken war, so waren sich zum Abschluss alle einig: „Schlechter kann das Wetter in dieser Saison nicht mehr werden und den Spaß lassen wir uns dadurch nicht nehmen!"
Alles in allem ein sehr gut gelungener Saisonauftakt der Radsportgemeinschaft!

Saison Start 2015

Diese Webseite verwendet Cookies. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Infos siehe Datenschutzerklärung.

Ich akzeptiere