Banner rennenDirk DSC00061 DSC00148 rsg_start_logo

rsg|news

Spaß auf dem Cyclo-Crosser

Am vergangenen Wochenende bot die Radsportgemeinschaft Emsdetten einen dreitägigen Cross-Workshop für Interessierte an. Am Freitag wurden vorwiegend allgemeine Erläuterungen zum Rad und zur Technik vermittelt und einzelne technische Übungen, zur Verbesserung des Gleichgewichts und der Radbeherrschung vermittelt. Am Samstag ging es dann erstmals nach Bewältigung eines gesteckten Übungs-Parcours ins freie Gelände. Im nahegelegenen Waldgebiet, den „Elter Dünen“ wurden schwierige Passagen in losem Sand, Beschleunigungsfahrten (bergab und bergauf) sowie die sichere Bewältigung von ausgewaschenen Wurzel-Abschnitten geübt.

Am Sonntag stand dann eine Ausfahrt in den Trail-Park nach Haaksbergen, im niederländischen Grenzgebiet auf dem Programm. Hier konnten, eigens für Querfeldeinfahrer, abgesteckte Trails unter die Reifen genommen und das zuvor Erlernte nochmals vertieft werden.

Die RSG Emsdetten bietet nach dem Abschluss der Straßen-Saison (die Abschluss-Fahrt der Mitglieder findet am 22.10.2022 statt) während der Trainingszeiten auch Cross- und Gravel-Touren rund um Emsdetten an. Wer Lust hat, diesen schönen Sport in freier Natur, auszuüben, darf gerne am Training der RSG teilnehmen.

Die einzelnen Trainingszeiten der RSG Emsdetten findet man auf der Homepage des Vereins (www.rsgemsdetten.de)

Diese Webseite verwendet Cookies. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Infos siehe Datenschutzerklärung.

Ich akzeptiere